Kategorien
Allgemein

[importiert] viel passiert

Mahlzeit,

joa, ich hätt ja eigentlich einiges zu schreiben gehabt, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen (dass ich keine Lust hatte, will ich jetzt so nicht sagen)…

Fang ich mal an, aber ich werd mich kurz fassen – bin müde…

Wie die meisten sicherlich wissen, war ich nach der Mathe Prüfung (die ich übrigens mit 1,0 bestanden hab ) 11 Tage mit meinen Eltern im Ski-Urlaub.
Wir waren in der Schweiz, genauer im Aletsch Gebiet auf der Bettmeralp.

Was soll ich erzählen – wir waren so spät (im Jahr) da wie so gut wie nie zuvor und das haben wir auch gemerkt. Schnee hatten wir zwar noch genug auf den Pisten, weil die den ganzen Winter über beschneit haben, aber trotzdem waren die Bedingungen nicht die besten. Es war erstmal tierisch warm, wodurch der Schnee ziemlich eklig pappig, matschig wurde und im Dorf bereits die ganze Straße frei war (und das hatten wir noch nie und meine Eltern fahren seit über 25 Jahren da hin). Was aber noch schlimmer war, war die Tatsache, dass ständig Nebel und diesiges Wetter war, wodurch die Sicht auf der Piste einfach bescheiden war… Ein Tag hat es uns sogar ins Tal in die nächste Stadt verschlagen, weil das Wetter oben einfach mies war.
Aber alles in allem war es schon ein schöner Urlaub, denn ich hab meine nötige Jahresportion Ski fahren durchaus bekommen

oh mann, da wollt ich das grad eintragen, fällt mir doch ein, dass ich das einzig wirklich erzählenswerte (zumindest aus Eurer Sicht, nehme ich an) beinahe vergessen…
Sehr geil war am Samstag der Water-Slide-Contest. Die haben ’nen langen Anlauf planiert und am Ende ein ziemlich großes Wasserbecken. Dann sind die Bekloppten von oben los gefahren (auf Ski oder Snowboard) und mussten versuchen durch das Becken durchzukommen und jede Runde wurde der Anlauf umd einige Meter verkürzt.
In der ersten Runde sind die meisten noch durchgekommen, aber von Runde zu Runde sind mehr Leute baden gegangen – man hab ich mich beölt vor Lachen. Das muss man sich mal vorstellen, bei knapp über 0° Wassertemperatur und irgendwas bei gefühlten 5° Lufttemperatur kacheln die da ins Wasser herrlich.
Cool waren auch die Snowboard, die ab und zu noch mal ’nen Schwung im Wasser gezogen haben und dadurch natürlich erstmal die Zuschauerreihen direkt am Becken geflutet haben, da hat erstmal das ganze Publikum gejohlt. Einige sind dann in den späteren Runden, als sie geahnt haben, dass sie es eh nicht mehr schaffen, auch über die Schanze ins Becken gesprungen – was nicht nur gut aussah, sondern auch mal wieder die Zuschauer unter Wasser gesetzt hat – herrlich!
Danach kamen dann noch die total Bekloppten. Dann kam nämlich die Fun Kategorie. Das kann man sich vorstellen wie den Red Bull Flugtag, bloß im Schnee und ohne fliegen. Die Leute sind echt in den beklopptesten Kostümen und Gefährten die Piste runtergekachelt, zum schreien komisch.
Dazu gibt’s natürlich auch ’n paar Fotos, sind nicht die besten, aber zumindest ich kann mich damit an ’ne Mordsgaudi erinnern =]

so, jetzt hab ich keine Lust mehr zu tippen – ich werd aber bald natürlich noch über Tordes Hochzeit schreiben, denn die ist auch passiert =]

Bis die Tage oder so…

[importiert], weil aus dem alten blog bei Blogspot übernommen.

Schreibe einen Kommentar